QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Brotaufstrich: Krabbensalat

Zutaten für 1 Personen

Krabben frisch mit Schale
500 g
Frühlingsquark
200 g
Joghurt 10% Fett
150 g
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)333 (80)
Eiweiß14,7 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett1,2 g

Zubereitung

  1. 1.Ich hab mir am Fischwagen frische Nordseekrabben gekauft und hab ordentlich gepult. Krabbenrührei hatten wir beim letzten Mal, diesmal sollte es Krabbensalat geben. Wer keine frischen Krabben bekommt, nimmt dann 250g Krabben fertig gepult. Bei einem Kilopreis von 6 Euro lohnt sich das Pulen schon.

    2.Da ich nicht so gern Mayonaise mag, hab ich den Krabbensalat etwas verschlankt. Frühlingsquark mit Joghurt verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die frischen Krabben unterheben und etwas ziehen lassen.

    3.Ich mag den Krabbensalat schon zum Frühstück auf frischen Brötchen, schmeckt aber auch ausgezeichnet auf Schwarzbrot. Ich wünsche euch guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person