QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Aprikosengefüllte Hähnchenbrust

Zutaten für 2 Personen

Hähnchenbrüste
2
getrocknete Aprikosen, fein gewürfelt
2 EL
Ziegenfrischkäse
2 EL
Pancetta Bauchspeck
8 Scheiben
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Piment d'Espelette
etwas
Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1546 (369)
Eiweiß4,3 g
Kohlenhydrate25,6 g
Fett28,0 g

Zubereitung

  1. 1.In die Hähnchenbrüste eine Tasche schneiden und von beiden Seiten salzen und pfeffern.

    2.Die fein gewürfelten Aprikosen zusammen mit dem Ziegenfrischkäse in eine Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette würzen. Mit dem Piment ruhig großzügig sein, die Aprikose verträgt eine kräftige Schärfe. Alles mit der Gabel gut zu einer homogenen Masse verarbeiten. Die Hähnchenbrüste damit füllen.

    3.Jeweils 4 Scheiben Pancette nebeneinander überlappend auslegen und die Hähnchenbrust gut darin einwickeln. Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenbrüste mit der Nahtseite zuerst darin von allen Seiten scharf anbraten.

    4.Dann die Hähnchenbrüste aus der Pfanne nehmen und für ca. 10 - 15 Minuten in den Backofen. Ab und zu die Druckprobe machen, die Hähnchenbrüste sind gar, wenn sie sich fest anfühlen.

    5.Wir hatten dazu einen Tomaten-Aprikosen-Salat (siehe mein KB), Käsechips und Baguette.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen