QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dreieckige Fischstäbchen

35 Min

Zutaten für 4 Personen

Kabeljaufilet
600 Gramm
Zitronensaft
3 EL
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Mehl
100 Gramm
Eier
2
Semmelbrösel
100 Gramm
Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)588 (140)
Eiweiß13,8 g
Kohlenhydrate18,5 g
Fett1,0 g

Zubereitung

  1. 1.Als Erstes das Fischfilet waschen und entgräten. Nun den Fisch in Dreiecke schneiden und im Zitronensaft wenden.

    2.Mit den Gewürzen abschmecken. Die Dreiecke nun im Mehl wenden und das Ganze abklopfen.

    3.Nun die Eier miteinander verquirlen und den Fisch reinlegen. Danach noch in Semmelbrösel wenden. Kurz noch einmal festdrücken.

    4.Zum Schluss Öl in eine Pfanne geben und die Fischstäbchen darin goldbraun braten. Guten Appetit. Bei uns ist dieses Essen mit Pommes voll der Renner.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen