1. Home
  2. Rezept
  3. M+G: APRIKOSEN - PFIRSICH - MARMELADE

M+G: APRIKOSEN - PFIRSICH - MARMELADE

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Aprikosen /Marillen500 gr.
Pfirsiche frisch400 gr.
--schon entsteint -- etwas
Gelierzucker 2:1450 gr.
Ingwer gemahlen1 TL (gestrichen)
Zimtpulver1 TL (gestrichen)
Aprikosenlikör/Marillenlikör4 cl
Zitronensäure -- Pulver--1 TL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Aprikosen und Pfirsiche waschen. Von den Pfirsichen die Haut abziehen. Beide Sorten Obst entsteinen und in kleine Stücke schneiden. In ein höheres Gefäß geben und mit dem Pürrierstab sehr fein zerkleinern.

    2.Die Obstmasse in einen entsprechend großen Topf geben und mit allen Zutaten gut vermengen. (LIKÖR erst vor Ende der Kochzeit dazugeben) Die Masse 30 Min. durchziehen lassen.

    3.In der Zwischenzeit die Twist-Off-Gläser vorbereiten. Ich habe aus der Menge 7 x 213ml Gläser gefüllt bekommen.

    4.Nach 30 Min. das Obstmus zum Kochen bringen......und 4 Min. sprudelnd kochen lassen. Immer wieder rühren, damit die Masse nicht ansetzt. (Aprikosen + Pfirsiche neigen dazu) Zum Ende der Kochzeit den Likör unterrühren.

    5.Den Topf von der Herdplatte ziehen und die Marmelade in die vorbereiteten Gläser füllen. Sofort mit dem Deckel verschließen.......und die Gläser auf den Deckel drehen. 5Min. stehen lassen....dann wieder auf den Boden zurückstellen.

    6.Nach dem völligen Erkalten die Gläser mit entsprechenden Etiketten versehen.....damit man später auch noch weiß, was Gutes zusammengekocht wurde. ;-)))

    7.Schmeckt auf meinem Misch- und Vitalbrot sowie Hefezopf super lecker...... (alle RZ mein KB)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „M+G: APRIKOSEN - PFIRSICH - MARMELADE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich