QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüserahm - Putengulasch

30 Min

Zutaten für 6 Personen

Putenbrustfilet
900 g
Tomaten
250 g
rote Paprika
1
Lauchzwiebeln
1 Bund
rote Zwiebel
1
Tomatenmark
2 EL
Sahne
½ Becher
Speisestärke
etwas
Kräuter nach Wahl... wie Petersilie.... Schnittlauch.... Dill...... oder andere
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)518 (123)
Eiweiß0,3 g
Kohlenhydrate9,9 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Lauchzwiebeln putzen und in kleinere Stücke schneiden..

    2.Die Tomaten abspülen und halbieren...

    3.Die Zwiebel schälen und vierteln....

    4.Die Paprika putzen und abspülen und in kleinere Stücke schneiden...

    5.Nun die Gemüsestücke alle in einer Küchenmaschine kleinhäxeln...... die Kräuter auch dazugeben... und alles noch mit Salz und Pfeffer abschmecken...................... und in einen Topf geben...

    6.Das Putenfleisch abspülen und in kleinere Stücke schneiden und in das Gemüsemus geben und alles schön anbraten für ca. 10 Minuten....

    7.Dann alles mit ca. 1 1/2 Liter Wasser aufgießen.... noch nachwürzen.... aufkochen lassen... und für ca. 30-40 Minuten köcheln lassen auf kleinerer Flamme.....

    8.Danach noch die Sahne dazugießen...... die Speisestärke mit etwas Wasser vermischen... und auch dazugießen......... noch kurz köcheln lassen ... und das Gulasch ist fertig...

    9.Perfekt dazu ist leckere Pasta..... bei uns waren es heute die Vollkorn-Fussili.........

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen