QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mango-Mandel-Muffins mit einem Hauch Zimt

40 Min

Zutaten für 12 Personen

Mango
250 g
Mehl
250 g
gehackte Mandeln
100 g
Zimt
1 ½ TL
Backpulver
2 TL
Natron
½ TL
Eier
2
Zucker
160 g
Sonnenblumenöl
80 ml
Mangojoghurt
200 g
Zucker
6 TL
Mandelplättchen
12 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1227 (293)
Eiweiß5,6 g
Kohlenhydrate37,1 g
Fett13,4 g

Zubereitung

  1. 1.Juhuuuuuuuuuu ihr Lieben, hier hab ich euch das Rezept einer neuen Lieblingsmuffins. Ich habe sie getestet mit frischen Mangos und mit Mangos aus der Dose. Und bin zu dem Schluss gekommen,dass die aus der Dose sich für die Muffins besser eignen,da sie süsser und saftiger sind.Aber wer natürlich gegen Dosenobst ist....nimmt frische Mangos.Liebe Grüsse Biggi

    2.Zuerst den Backofen auf 170 Grad vorheizen und das Muffinblech fetten oder Förmchen einsetzen.

    3.Jetzt die Mangos in kleine Würfel schneiden.

    4.Das Mehl,die Mandeln,das Backpulver,den Natron und den Zimt in einer Schüssel gut vermischen.

    5.in einer zweiten Schüssel die Eier leicht verquirlen und zusammen mit dem Zucker,dem Öl und dem Joghurt gut verrühren.die Mangowürfel unterrühren.

    6.Jetzt die trockenen Zutaten mit den nassen vermischen und wirklich nur solange rühren,bis die trockenen Zutaten feucht sind !!!

    7.den Teig in die Vertiefungen des Muffinblechs geben.Je einen halben Teelöffel Zucker und einen TL Mandelplättchen darüberstreuen (das gibt eine tolle,leckere Kruste). Ab in den Ofen für etwa 25 Minuten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen