1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln

Bratkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln500 gr.
Zwiebel1
Speck durchwachsen70 gr.
Butterschmalz etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Im Butterschmalz anbraten. Wenn sie braun werden aus der Pfanne nehmen.

    2.Den Speck ebenfalls kleinschneiden und in Butterschmalz anbraten. Auch ihn wieder aus der Pfanne herausnehmen.

    3.Die Kartoffeln ungekocht in kleine Stifte schneiden (ich nehme dafür meinen Gemüseschneider). Wieder Butterschmalz in der Pfanne erhitzen. Die Kartoffeln in einer Menge hineingeben, in der sie den Boden der Pfanne bedecken. Die Kartoffeln nach kurzem Anbraten in der Pfanne mit Salz und Pfeffer würzen. Nicht zu viele Kartoffeln auf einmal in die Pfanne geben, lieber mehrfach in kleinen Portionen anbraten und das Fertige im Ofen bei etwa 80 °C warmhalten.

    4.Wenn alle Kartoffeln angebraten sind nochmal alle Kartoffeln in die Pfanne geben. Die Zwiebeln und den Speck dazugeben und nochmal kurz mit durchbraten.

    5.Bei uns gibt es dazu gerne Leberkäse, Salat und/oder "verschärftes Rührei" (Rezept in meinem KB).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pearl575
    vom
    Profilbild von Pearl575

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich