QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vitaminbombe

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Gemüsemischung tiefgefroren
800 Gramm
Kohlrabi frisch
300 Gramm
Kartoffeln
400 Gramm
Gemüsebrühe, Würfel
2 Stk.
Bauchspeck gewürfelt
150 Gramm
Bockwurst
300 Gramm
Butterschmalz
1 EL
Wasser
500 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)430 (102)
Eiweiß2,6 g
Kohlenhydrate3,9 g
Fett8,5 g

Zubereitung

  1. 1.Kohlrabi und Kartoffeln schälen, würfeln, beiseite stellen.

    2.Speck im heissen Butterschmalz anbrutzeln, TK-Gemüsemischung, Kohlrabi und Kartoffeln dazugeben, 2 Minuten mitbraten lassen. Gemüsebrühwürfel dazu!

    3.Wasser dazugießen, Suppe etwa 30 Min. köcheln lassen.

    4.Bockwürstchen würfeln, dazugeben und heiss werden lassen. Dazu Brezen oder frisches Brot reichen, Guten Appetit!

    5.Ich habe TK-Gemüse verwendet, weil ich der Meinung bin, das es genauso viele Vitamine wie Frisches hat, ist ja schockgefrostet! Für Vegetartier natürlich ohne Speck und Würstchen!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen