QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frozen Daiquiri Erdbeer

15 Min

Zutaten für 4 Personen

gefrorene Erdbeeren
etwas
weißer Rum
etwas
Erdbeerlikör
etwas
Zuckersirup
etwas
Crushed Ice
etwas
Zitronensaft
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)725 (173)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate23,5 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Gleich zu Anfang muss ich sagen dass ich das Rezept frei Schnauze gemacht habe. Deswegen keine Mengenangaben. Ich benutze einen Standmixer mit einer Fassung von 1 Liter der Eis zerkleinern kann.

    2.Zwei schön volle Hände gefrorene Erdbeeren in den Mixer geben, danach den Saft einer ganzen Zitrone dazugeben, ca. 150-200 ml Erdbeerlikör mit rein, weißen Rum nach Bedarf (nicht jeder mag gleich viel Alkohol) und Zuckersirup nach Bedarf. Ich mixe zwischendurch und schmecke ab, so kann jeder die für ihn angenehme Menge an Zutaten variieren.

    3.Wenn es vom Geschmack her passt soviel Crushed Ice zufügen dass alles schön dick wird, fast wie Sorbet. Nochmal abschmecken, gegebenenfalls noch Erdbeerlikör, Rum oder Zuckersirup hinzugeben und durchmixen. In Gläser füllen und mit Strohhalb (und evtl Eislöffel) servieren. Lassts euch schmecken, das tu ich jetzt auch ;)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen