QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüse-satt......für alle Jubilare und Geb.-Kinder im August

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Pute Brust frisch
500 Gramm
Möhren
1 Bund
Fleischtomate frisch
2 grosse
Paprikaschote gelb
1
Paprikaschote rot
1
Zucchini frisch
1
Frühlingszwiebeln frisch
1 Bund
Olivenöl
etwas
Majoran Gewürz
etwas
Kräutersalz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Dip
etwas
Schmand
400 Gramm
Joghurt
150 Gramm
Kräutersalz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Schnittlauch frisch
1 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)933 (223)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate3,2 g
Fett22,2 g

Zubereitung

  1. 1.So meine lieben GEBRTSTAGS-KINDER und JUBILARE da es zu viele sind wird geteilt....... auch nichts Süßes........ manche mögen es nicht so gerne......hihiiiiiii ich hoffe schmeckt allen...... Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    2.So meine Süßen........ das Gemüse vorbereiten........ so schnibbeln wie es auf den Bildern zu sehen ist..... das spare ich mir einen langen Roman........hihiiiiiii

    3.Das Fleisch in Streifen schneiden...... in einer Pfanne....))))))) mit etwas Öl ..... hellbraun ....so ca. 10 Min....... braten......

    4.Ich habe die Zucchinischeiben....( sieht man auf dem Bild )..... in etwas Öl, Majoan und Kräutersalz kurz in einer Grillpfanne... von beiden Seiten hellbraun...nicht schwarz......gegrillt.......kicher Das wird doch klappen oder ??????

    5.Das andere Gemüse auch in eine Pfanne mit Öl....... erst die Möhren......ca. 5 Min dünsten...... dann die Paprika und die Frühlingszwiebeln zugeben...... es sollte alles noch bissfest sein....... dann erst die Tomaten die ich von der Schale befreit und in Spalten geschnitten hab..... mit erwärmen....

    6.Mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken....... die Fleischstreifen dazugeben und unterheben.....

    7.DIP.......!!!!!!!!!!!!!! Schmand und Joghurt gut verrühren...... mit Kräutersalz, Pfeffer abschmecken..... Schnittlauch in Röllchen....... unterrühren......

    8.Ich wünsche euch allen guten Hunger...... Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    9.Z.B.für Karo ,Gabi, Miss Elli, Sylvia-Bergsee, gernd 0110... Sarmate, nanuuk......gabi-63....... und die große Linda......da sind sicher noch mehr.......kicher......

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen