1. Home
  2. Rezept
  3. G A Z P A C H O - Nr. 127

G A Z P A C H O - Nr. 127

3 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Strauchtomaten und Fleischtomaten6 Stück
Salatgurke1 Stück
Paprikaschote gelb1 Stück
Paprikaschote grün1 Stück
Lauchzwiebeln1 Bund
Staudensellerie1 Rispe
Chilischoten rot1 Stück
Knoblauchzehen6 Stück
passierte Tomaten1 Pack.
Tomatenmark1 Döschen
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz etwas
Frisches Basilikum etwas
Zucker extrafein etwas
Weißweinessig etwas
Olivenoel etwas
Dill frisch BUND
Schmand oder Creme fraiche etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 15 Min
  • 1.Wenn es richtig heiss ist - ist das genau das richtige ! Muß aber EISKALT sein ! Ich habe heute die Zutaten genommen, die ich da hatte. Da ich nur eine Packung Passierte Tomaten hatte, habe ich ein kleines Döschen Tomatenmark dazugegeben.Man kann auch noch ein paar frische Pfeffer- körner (Grüne) dazugeben oder ein Fenchelknolle...........etwas Sherry - Scampis auf Zitronengras.

    2.Tomaten (enthäuten oder auch nicht) in kleine Stücke schneiden; Gurken entkernen,Paprikaschoten entkernen und weiße Zwischenwände entfernen und klein schneiden, Chilischote und Knoblauch kleinschneiden,---- mit Küchenmaschine oder Zauberstab zerkleinern, Salz und Pfeffer, Chiligewürz , etwas Weißweinessig und einen Schuß Olivenoel hinzu, etwas Oregano und Zucker sowie den Inhalt von 2 Dosen/Tetrapack mit Passierte Tomaten mischen und ordentlich mit dem Passierstab passieren. Frischen Dill zupfen und untermengen.........mindestens 3 Stunden kaltstellen (Kühlschrank)

    3.Ich hab 2 kleine Schüsselchen (oder Suppenteller) mit Tomatenwürfel in den Tiefkühler gestellt darauf dann die Suppe geschöpft - einen Klacks Schmand/Creme als Deko und Dill

    4.ETWAS als Mengenbezeichnung ? Jeder nimmt seine eigene Mengenzuteilung und man kann z.B. auch 2 Schlangengurken nehmen oder auch 4 Paprikaschoten - das kommt auf den Geschmack an und was man gerade da hat...Ich habs mit den obigen Zutaten gemacht.....

    5.......dazu passt Baguettes oder Bauernbrot warm - mit Knoblauch eingerieben !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tuetensuppenkoch
    vom
    Profilbild von Tuetensuppenkoch

Auch lecker

Kommentare zu „G A Z P A C H O - Nr. 127“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich