QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Auberginenröllchen mit Fetakäse

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Aubergine
1 mittelgroße
Fetakäse
250 g
Basilikum
Blätter
Tomatensauce, ich hatte einen Rest - es geht aber auch ein Tomato al gusto-Päckchen
¼ Liter
Salz, Pfeffer
etwas
Olivenöl
etwas
Balsamico-Essig
etwas
geriebenen Käse
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)666 (159)
Eiweiß8,5 g
Kohlenhydrate1,9 g
Fett12,9 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst die Aubergine gut waschen und in 4mm dicke Scheiben schneiden - der Länge nach - ich nehme dazu die Schneidemaschine.

    2.Nun die Auberginenscheiben nacheinander in einer Grillpfanne mit Olivenöl schön gold-braun braten und anschließend auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen. Ich kann immer 3 Scheiben auf einmal in die Pfanne legen.

    3.Nun den Feta in die benötigte Anzahl Scheiben schneiden, damit jede Aubergine auch einen Käse bekommen kann :o)

    4.Auf jede Scheibe Aubergine einen Käsestreifen legen und diesen mit einem Blatt Basilikum aufrollen.

    5.Ich gebe dann in eine Auflaufform die Tomatensauce und verteile darauf die Röllchen. Diese beträufle ich dann mit Balsamico und gebe über alles ein wenig geriebenen Käse zum Gratinieren.

    6.Nun kommt das Ganze noch für ca. 20 Minuten in den 180° heißen Backofen und darf dort schön golden backen.

    7.Wir essen gerne einen Blatt-Salat dazu, es sind aber auch jede Art von Nudeln möglich! Guten Appetit !!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen