QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Erdbeer-Vanilleeis-Muffins

30 Min

Zutaten für 18 Personen

Ei
1
Vanilleeeis, leicht angetaut
150 g
Erdbeerjoghurt
150 g
Zucker
120 g
Öl
80 ml
Mehl
200 g
evtl 1 El Erdbeersirup, falls zur Hand
etwas
Backpulver
½ Pck
Vanillepuddingpulver
1 Pck
Erdbeeren
100 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1279 (305)
Eiweiß4,0 g
Kohlenhydrate42,6 g
Fett13,0 g

Zubereitung

  1. 1.Ei mit Eis, Zucker, Öl und Joghurt verrühren. Mehl, Puddingpulver, Backpulver und evtl den Sirup darunter geben. Ist der Teig zu fest, einfach etwas Milch o. Eierlikör, etc. unterrühren. Erdbeeren würfeln und untermischen. In Förmchen füllen und bei 180 Grad ca 20 Minuten backen.

    2.Darauf schmeckt weiße Konfitüre sehr gut.... und ein leckerere Obstsalat.... und Sahne... und Schokolade.... (ach ich hör besser auf, sonst bekomm ich nur Hunger - ich hol mir eben mal nen Muffin aus der Küche!)

zurück zum Rezept
Zutaten für 18 Personen