QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bratwurstauflauf

55 Min

Zutaten für 3 Personen

Kartoffeln festkochend
500 g
dünne Bratwürste
5
Zwiebel
1
Möhren
300 g
Porree
300 g
Gemüsebrühe
Liter
Pfeffer, Salz
etwas
Crème fraîche mit Kräutern
200 g
geriebener Gouda
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)81 (19)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate0,5 g
Fett1,8 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffeln kochen, etwas abkühlen lassen, pellen und in Scheiben oder Würfel schneiden. Bratwurst (Ich nehm die Fränkische vom Lidl) in Scheiben schneiden und die Zwiebel in Würfel. Etwas Butter erhitzen und dann die Bratwurstscheiben mit den Zwiebeln darin anbraten.

    2.Möhren schälen, in Scheiben schneiden und mitbraten. Porree putzen, in Ringe schneiden und auch mit in die Pfanne geben. Gemüsebrühe zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nicht zuviel dann wirds zu salzig! Deckel drauf und bißfest garen. Creme Fraiche mit etwas geriebenen Gouda mischen. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Auflaufform einfetten und die Kartoffeln und die Gemüsemischung abwechselnd einschichten. Die Käsecreme in Klecksen darauf verteilen und zum Schluss noch mit viel geriebenem Gouda bestreuen. Ich raspel den Käse immer selber, schmeckt besser;-) Dann ab damit für 15-20 min. bei 200 Grad in den Ofen mittlere Schiene. Wenn der Käse schön zerlaufen und goldgelb ist ist er fertig. Ich wünsche Guten Appetit

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen