QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Auflauf: Einfacher Weißbrot-Auflauf

40 Min

Zutaten für 2 Personen

Sandwich-Toast
200 g
Emmentaler
150 g
Eier
2
Milch
250 ml
Chilli (Cayennepfeffer)
etwas
Muskat
1 Prise
Salz
etwas
Butter
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)724 (173)
Eiweiß12,4 g
Kohlenhydrate3,1 g
Fett12,4 g

Zubereitung

  1. 1.Käse in Scheiben schneiden. Sie sollten etwas größer sein als die Brotscheiben in gleicher Anzahl.

    2.Eine kleine Auflaufform mit Butter einstreichen. Dort hinein im Wechsel dachziegelartig die Toast- und die Käsescheiben schichten.

    3.Eier und Milch verquirlen und würzen. Dann über Toast und Käse giessen.

    4.Im auf 200°C vorgeheizten Backofen ca. 25-30 Minuten backen.

    5.PS: Ich habe diesmal selbstgemachtes Joghurt-Brot genommen, war aber keine so gute Idee, denn erstens sind die Scheiben zu groß und zweitens war auch der Geschmack nicht ganz so toll. Das nächte mal nehm ich wieder Toast oder Sandwichtoast, am liebsten Vollkorn.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen