QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pita - Brot

Zutaten für 4 Personen

Trockenhefe
1 Päckchen
warmes Wasser
350 ml
Zucker
1 TL
Olivenöl
2 EL
Mehl
450 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)808 (193)
Eiweiß5,6 g
Kohlenhydrate40,7 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Hefe, Wasser und Zucker in eine Schüssel geben und fuer 5 Minuten an einen warmen Platz stellen, bis sich Bläschen bilden.

    2.Mehl, Hefemischung und Ol zu einer Teigkugel kneten. Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsflaeche legen und kneten, bis er sich glatt und elastisch anfühlt. Den Teig in der Pengschüssel im warmen Wasserbad zweimal gehen lassen.

    3.Den Teig noch einmal durchkneten und in zwölf gleichgrosse Stücke teilen. Jedes Stück zu einem 5 mm-dicken Fladen ausrollen. Die Fladen auf gefettete Backbleche legen und gut mit Wasser bestreichen. Noch einmal 20 Minuten gehen lassen. Den Backofen auf 250°C (Gasherd Stufe 6) vorheizen. Falls die Fladen austrocknen noch einmal mit Wasser oder Öl bestreichen 5-8min backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen