1. Home
  2. Rezept
  3. 3.Gang: NACHTISCH

3.Gang: NACHTISCH

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Crepeteig etwas
Eier3
Mehl25 gr.
Olivenöl1 TL
Milch125 ml
Salz1 Prise
Waldbeer - / Himbeermark etwas
Waldbeeren frisch400 gr.
Zucker200 gr.
Vanillecreme etwas
Milch½ Liter
Vanilleschote0,20 Liter
Eigelb6
Kristallzucker150 gr.
Mondamin-Pulver40 gr
Butter etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Crepeteig:

    2.Alle Zutaten in ein Schüssel geben, mit dem Mixer kräftig verqirlen und danach durch ein Haarsieb in eine Schüssel passieren. Circa 1 Stunde stehen lassen. Anschließend in einer Pfanne bei mittlerer Hitze goldgelbe Crepes ausbacken.

    3.Waldbeer Mark:

    4.Die Zutaten in einen Topf geben und sehr sehr langsam einkochen. Danach das ganze durch ein Haarsiep passieren und kalt stellen.

    5.Vanillecreme:

    6.Die Milch in einem großen Topf mit der längs gespaltenen Vanilleschote aufsetzen und zum kochen bringen. In einer großen Rührschüssel die Eigelt mit dem Zucker so lange mit großer Geschwindigkeit schlagen, bis die Masse weiss und dicklich ist. Dann Mondamin einrühren, die Masse aber nicht mehr durchschlagen.Aus der kochenden Milch die Vanilleschote entfernen und das Mark mit einem spitzen Messer in die Milch schaben. Die kochende Milch und unter ständigem sanften schlagen mit dem Handmixer in die Eigelbmasse einrühren. das ganze in den Topf zurückgeben und auf die Platte stellen. Eine Minute aufkochen lassen und dabei kräftig gegen den Topfboden schlagen, damit sich keine Haut bildet.

    7.Nachdem die Vanillecreme fertig und ein wenig abgekühlt ist. Wird das Dessert serviert. Einen großen Teller nehmen, das Mark um den Rand verteilen, die Crepes mit Vanillecreme bestreichen, einmal umklappen und dann die Beeren auf eine Ecke verteilen. Den Crepes nochmal umdrehen, dass ein kleines Dreieck ensteht. Diesen auf den Teller legen und mit den Restlichen Beeren garnieren und mit Puderzucker bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****0
    vom
    Profilbild von m****0

Auch lecker

Kommentare zu „3.Gang: NACHTISCH“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich