Knusprige Versuchung

Rezept: Knusprige Versuchung
2
00:25
3
338
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Mandeln ungeschält
400 Gramm
Zucker braun
50 Gramm
Butter
2 TL (gestrichen)
Zimt
170 ml
Wasser
2 Pk.
Vanillinzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1762 (421)
Eiweiß
9,2 g
Kohlenhydrate
41,7 g
Fett
24,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knusprige Versuchung

Gebrannte Mandeln

ZUBEREITUNG
Knusprige Versuchung

1
Als wir neulich auf der Nördlinger Messe waren, habe ich festgestellt, das, wenn man Lust auf gebrannte Mandeln hat, ein kleines Vermögen für diese kleinen Knusperle ausgeben muss! Is ja echter Wucher, schimpf...gg!+ Also hab ich mir Gedanken gemacht, wie diese Scheisserle denn wohl hergestellt werden und hier ist das Ergebnis. Gar nicht schlecht, muss ich sagen....
2
Wasser, Zucker, Vanillinzucker und Zimt gut verrühren. In einer hohen Pfanne aufkochen lassen, dann die Butter dazugeben. Anschliessend die Mandeln dazu und zuerst bei starker Hitze ( 5 MIn. ), dann bei kleiner Hitze so lange köcheln lassen, bis das Wasser verdampft ist! Achtung: STÄNDIG DABEI UMRÜHREN!!!
3
Sobald das Wasser weg ist, Hitze wieder verstärken, bis der Zucker anfängt zu schmelzen. Nun liegt es daran, wie man die Mandeln am liebsten mag:
4
Entweder den Zucker komplett schmelzen lassen,( Hitze oben lassen ) bis die Mandeln glasiert sind, oder....
5
...den Zucker noch körnig lassen ( Hitze verringern ), damit es beim futtern so richtig schön " kracht ". Das sei jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil habs 50 / 50 gemacht!
6
Die noch heisse Masse dann auf Backpapier breitgefächert verteilen und auskühlen lassen. Fertig! Guten Appetit!!

KOMMENTARE
Knusprige Versuchung

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Das Rezept ist schon in meinem Kochbuch, 5* auf Deinem Konto.
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
ich nehm ein großes Tütchen.....bitte..... die ist dann ratz fatz leer...........GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Ja das ist doch mal eine super Idee....und schönen Dank für`s Ausprobieren....RZ ist ausgedruckt......und ich werde es probieren.....weil ich ja von dem Schälchen sowieso nichts abbekomme...gelle? Also, ich mach`s selber. LG geli

Um das Rezept "Knusprige Versuchung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung