1. Home
  2. Rezept
  3. Knusprige Versuchung

Knusprige Versuchung

25 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mandeln ungeschält400 Gramm
Zucker braun400 Gramm
Butter50 Gramm
Zimt2 TL (gestrichen)
Wasser170 ml
Vanillinzucker2 Pk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Als wir neulich auf der Nördlinger Messe waren, habe ich festgestellt, das, wenn man Lust auf gebrannte Mandeln hat, ein kleines Vermögen für diese kleinen Knusperle ausgeben muss! Is ja echter Wucher, schimpf...gg!+ Also hab ich mir Gedanken gemacht, wie diese Scheisserle denn wohl hergestellt werden und hier ist das Ergebnis. Gar nicht schlecht, muss ich sagen....

    2.Wasser, Zucker, Vanillinzucker und Zimt gut verrühren. In einer hohen Pfanne aufkochen lassen, dann die Butter dazugeben. Anschliessend die Mandeln dazu und zuerst bei starker Hitze ( 5 MIn. ), dann bei kleiner Hitze so lange köcheln lassen, bis das Wasser verdampft ist! Achtung: STÄNDIG DABEI UMRÜHREN!!!

    3.Sobald das Wasser weg ist, Hitze wieder verstärken, bis der Zucker anfängt zu schmelzen. Nun liegt es daran, wie man die Mandeln am liebsten mag:

    4.Entweder den Zucker komplett schmelzen lassen,( Hitze oben lassen ) bis die Mandeln glasiert sind, oder....

    5....den Zucker noch körnig lassen ( Hitze verringern ), damit es beim futtern so richtig schön " kracht ". Das sei jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil habs 50 / 50 gemacht!

    6.Die noch heisse Masse dann auf Backpapier breitgefächert verteilen und auskühlen lassen. Fertig! Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****u
    vom
    Profilbild von S****u

Auch lecker

Kommentare zu „Knusprige Versuchung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich