1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Rind: Kalter Braten " a la Roastbeef "

Fl/Rind: Kalter Braten " a la Roastbeef "

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Rinderbraten schier1500 g
Salz, Pfeffer etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch waschen, trockentupfen, salzen und pfeffern. in eine feuerfeste Form füllen und im Ofen bei Niedergartemperatur 80°C 8- 10 Stunden garen. In der Zwischenzeit 2 l Wasser mit 2 EL Salz und einem EL Zucker aufkochen und abkühlen lassen. Das Fleisch noch warm in die Lake legen und mehrere Stunden ziehen lassen (Fleisch sollte bedeckt sein, sonst einmal wenden).

    2.Das Fleisch herausnehmen, trockentupfen und bis zum Anschneiden in Alufolie im Kühlschrank lagern. Auf diese Art kann man fast jedes Fleisch superzart und saftig servieren, innen rosig, aussen zart.

    3.Auch mit verschiedenen Gewürzen kann man experimentieren, z. B. Schweinelende mit Pepperoncinogewürz oder Lamm mit Pfeffer, Salz und Rosmarin. Alles schon fürs Buffet gemacht und immer ein Renner. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Rind: Kalter Braten " a la Roastbeef "“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich