QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Susi´s Special Tacco-Salat

30 Min

Zutaten für 8 Personen

Kopf Eisbergsalat
½
Mais
1 mittlere Dose
roter Paprika
1
Kidneybohnen
1 mittlere Dose
Gartengurken
2 Stück
Salsa-Dip von Chio
2 Packungen
Sour Cream von Aldi
1 Packung
Rinderhackfleisch
500 gr
gekochter Schinken ohne Fettstreifen oder gegarter Kassler
100 gr
Gemüsezwiebel
1
geschälte, entkernte Tomaten
3
Gewürze: Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Oregano, Chiliflocken Knoblauch nach Geschmack
etwas
Öl zum Anbraten
1 EL
verschiedene Geschmacksrichtungen Taccos
etwas
ich bevorzuge Chili und Cheese
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)532 (127)
Eiweiß1,7 g
Kohlenhydrate0,9 g
Fett0,9 g

Zubereitung

  1. 1.Hackfleisch und klein gewürfelte Zwiebel in einer beschichteten Pfanne im Öl anbraten. Dabei nach Geschmack mit den angegebenen Gewürzen und gehacktem Knoblauch würzen. Dann eine Packung des Salsa-Dips hinzufügen und kurz mit köcheln lassen. Dann die abgewaschenen roten Bohnen zufügen und ca. 3 Min. erwärmen. Den Herd dabei schon ausschalten.

    2.Den Eisbergsalat, roten Paprika, die Gurken in gleich große Stücke würfeln oder schneiden

    3.Mais aus der Dose entnehmen und gut abtropfen lassen.

    4.Die Sour Cream mit Salz und Pfeffer und nach Wunsch mit etwas Knoblauch würzen. 1/3 davon mit dem 2. Salsa-Dip vermischen. Den Rest ohne Salsa für die oberste Schicht aufheben

    5.Nun beginnt das Schichten. In einer großen Glasschüssel (das Auge isst bekanntlich mit) zuunterst die Hack-Salsa-Bohnen-Masse einfüllen. Dabei darauf achten, dass sie kalt ist. Dann die Paprikastreifen darauf verteilen. Danach die Gurken. Als nächstes den Mais und danach den gewürfelten gekochten Schinken oder Kassler schichten. Dann die Salsa-Sour Cream Mischung darauf verteilen. Darauf dann den Eisbergsalat und darüber als vorletzte Schicht den Rest der Sour Cream. Als letztes die in Stücke geschnittenen Tomaten.

    6.Ich lege die verschiedenen Taccos nicht auf den Salat sondern gesondert in Süsseln daneben daneben, sodass sich jeder Gast die Sorte nehmen kann, die er persönlich mag. Das hat auch den Vorteil, dass sie nicht so leicht durchweichen und dann schmecken wie alte Schuhsohle. ;-) Wenn die Gäste da sind, mische ich den Salat gründlich durch damit sich die verschiedenen Schichten gut vermischen. Guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen