QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fleischwursttopf

Zutaten für 3 Personen

Speck durchwachsen
1 Packung
Gemüsebrühe
1 Liter
Tomatenmark
1 EL
Fleischwurst
300 Gramm
frischer Champions
1 Schale
Butter
1 EL
Paprikapulver
2 El
Majoran
2 Prisen
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
etwas
frischer ! Petersilie, bitte keine getrocknete.
1 EL
festkochende Kartoffeln
1 kilo
Mehl oder Mondamin
etwas
ein Großer Topf ist von Vorteil
etwas
Zwiebeln gehackt
2 mittlere
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)353 (84)
Eiweiß3,0 g
Kohlenhydrate0,5 g
Fett8,0 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebeln hacken, Kartoffen schälen und in Würfel schneiden, Fleischwurst würfeln, Champions putzen und klein schneiden. Zwiebeln glasig anbraten, Kartoffeln und Gewürze hinzufügen, 3 Minuten dünsten lassen. Gemüsebrühe und Tomatenmark hinzu geben und 20 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Fleischwurst in einer Pfanne anbraten - rausnehmen und in der selben Pfanne den Speck und die Champions anbraten. Alle Zutaten in den Großen Topf geben und ein paar Minuten köcheln lassen.Wenn der Eintopf zu flüssig ist etwas Mehl oder Mondamin hinzugeben. fertig. Das Bild ist zwar nicht so berauschend gelungen, aber mein Mann wollte unbedingt das ich das Rezept einstelle, weil das u.a. sein Lieblingsessen ist. Ideal wenn man nicht zum einkaufen kam, da man fast alle Zutaten immer im Haus hat. Guten Hunger :)

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen