QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Steirischer Kartoffelsalat

45 Min

Zutaten für 3 Personen

Kartoffeln festkochend
800 gr.
Zwiebel
1 klein
Kürbiskernöl
2 EL
weißen Balsamicoessig
2 EL
Senf
1 EL
Gemüsebrühe
100 ml
Zucker
1 Prise
Salz, Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)283 (67)
Eiweiß1,8 g
Kohlenhydrate14,0 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffeln kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel klein schneiden und dazu geben. Nun 100ml Gemüsebrühe (bei Bedarf kann es auch mehr sein) untermischen. Das Öl, den Essig und den Senf dazugeben und gut durchmischen. Nun noch mit einer Prise Zucker, etwas Pfeffer und einem guten Schub Salz (die Kartoffeln vertragen einiges) würzen. Den Kartoffelsalat durchziehen und abkühlen lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen