QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fruchtiger Blitzkuchen

Zutaten für 6 Personen

Tortenmehl, z.B. von Kathi
1
Apfel
1
Brombeeren
etwas
getrocknete Cranberrys
etwas
gehackte Nüsse oder Mandeln
etwas
Zitrone
1
Puderzucker
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1295 (308)
Eiweiß10,5 g
Kohlenhydrate29,7 g
Fett16,5 g

Zubereitung

  1. 1.Tortenmehl nach Backvorschrift zubereiten und in eine Springform (noch besser Silikonform, siehe Bild) füllen. Apfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und in ganz kleine Stücke schneiden.

    2.Apfelstückchen, Brombeeren (ich hatte noch gefrostete) und Cranberrys darüber verteilen, obenauf noch gehackte Nüsse streuen. Alles bei 180 Grad Umluft ca. 35-40 Minuten backen.

    3.Zitrone auspressen und Saft mit dem Puderzucker verrühren. Den noch heißen Kuchen mit weiner Gabel einstechen und das Zitrone-Zucker-Gemisch darüber verteilen. Vor dem Servoeren ggf. noch mit Puderzucker bestäuben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen