QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Erdbeerschnitten

Zutaten für 12 Personen

Mehl
180 Gramm
Stärke
60 Gramm
Backpulver
1 Teelöffel
Zucker
180 Gramm
Eine 1/2 Flasche Erdbeer - Sirup und den Rest mit Wasser
900 Milliliter
auffüllen
etwas
Milch
350 Milliliter
Erdbeerpudding
3 Päckchen
Zucker
100 Gramm
Schöne frische Erdbeeren
1 Kilogramm
Sahne
4 Becher
Vanillezucker
6 Päckchen
Sahnesteif
4 Päckchen
Schmand
2 Becher
Butterkekse
35 Stück
Kuvertüre dunkel
200 Gramm
Palmin
25 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)720 (172)
Eiweiß3,0 g
Kohlenhydrate33,1 g
Fett2,7 g

Zubereitung

  1. 1.Eier mit Zucker weiss - cremig aufschlagen , Mehl , Sterke und Backpulver mischen und vorsichtig unterheben . Teig in eine tiefes , mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 160°C 30 Minuten backen .

    2.Einen Pudding aus Erdbeer - Sirup und Wasser mit Milch und Zucker herstellen , auskühlen lassen . Lauwarm auf den Boden verteilen und fest werden lassen .

    3.Sahne mit Sahnesteif steif schlagen . Schmand mit Vanillezucker cremig rühren , gschlagene Sahne unterheben und auf dem erkalteten Pudding verstreichen .

    4.Die Butterkekse mit geschmolzener Schokolade bestreichen und fest werden lassen . Am besten ein Tag vorher vorbereiten . Jetzt auf die Sahne Masse legen .

    5.Ich habe genau der reihe nach vorbereitet sieht auch gut aus , aber es ist sehr schlecht zu schneiden .************ Tipp von mir : *********** Legt die Erdbeeren erst auf den Boden und dann die Pudding Masse . Darüber die Creme und dann die Kekse .

    6.Damit der Kuchen auch schön fest ist habe ich alles ein Tag vorher und am nächsten Tag die Schokokekse auf die Creme gelegt . Sonst werden die Kekse so weich . Wünsche Euch allen einen Guten Appetit !!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen