1. Home
  2. Rezept
  3. Borschtsch,einfache Art

Borschtsch,einfache Art

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Gulasch,gemischt1 kg.
Weißkohl1 kl.
rote Bete,frisch3
TK Suppengemüse500 gr.
geräuchter Bauchspeck250 gr
Brühwürfel,Salz,Pfeffer,Lorbeerblätter,gemahlener Kümmel,Dill, einige
Tomatenmark,Knoblauch,Schuß Apfelessig,Mondamin, etwas
Schmand/saure Sahne200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die roten Bete in einen Topf geben und kochen.In der Zwischenzeit das Fleisch und den Speck würfeln und mit Tomatenmark anrösten.In einen sehr großen Topf geben,mit Wasser auffüllen,einige Brühwürfel dazu und kochen lassen.Jetzt den Weißkohl putzen und in Streifen schneiden,nach ca 45 min zum Fleisch geben und weiterkochen lassen.

    2.Die roten Bete abgießen,schälen (Handschuhe nicht vergessen) und grob raffeln.Nach ca 1 Std Kochzeit mit dem Suppengemüse zum Fleisch geben und garkochen.Mit Salz,Pfeffer,gemahlenem Kümmel herzhaft abschmecken und evtl.etwas binden. Zum Servieren einen Klecks saure Sahne auf die Suppe geben und evtl.einen Dillzweig

    3.!!! Diese Zubereitungsart ist kein Originalrezept,sondern eine vereinfachte Form.Eine andere Version ist...die rote Bete roh raffeln,mit Zucker und etwas Essig versetzen und einige Tage gären lassen bis sich Schaum bildet.Dann ausdrücken und anbraten. !! Ich finde es allerdings gewöhnungsbedürftig und sehr aufwendig,deshalb diese Version.

    4.Gutes Gelingen!!! Dieses Rezept ist meiner Tochter gewidmet,die Borschtsch sooooo gerne ißt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dambnudel
    vom
    Profilbild von Dambnudel

Auch lecker

Kommentare zu „Borschtsch,einfache Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich