1. Home
  2. Rezept
  3. Cannelloni mit Gemüsesauce

Cannelloni mit Gemüsesauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 gr.
Cannelloni250 gr.
Mozzarella250 gr.
Ei1
Toastbrot2 Scheiben
Paprika je eine rote, gelbe und grüne3
Zucchini1
Zwiebeln frisch2
Knoblauchzehen frisch2
Tomaten stückig mit Kräutern2 Dosen
Tomatenmark etwas
Rotwein1 Schuß
Salz, Pfeffer, Oregano, Kräuter der Provence, etwas Senf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in Würfel schneiden. Von dem Toastbrot die Rinde abschneiden und das Brot in etwas Milch einweichen.

    2.Die Hälfte der Zwiebeln und dem Knoblauch mit dem Hackfleisch, dem Toastbrot, und den Eiern zu einem Hackfleischteig verarbeiten. Mit Salz, Pfeffer, Senf und Oregano würzen. Den Mozzarella in kleine Stücke schneiden und unter den Hackfleischteig mischen. Die Hackfleischmasse in die Cannelloni füllen ( eine saublöde Arbeit ) !! Dann die Cannelloni in eine Auflaufform oder eine Backofenpfanne legen.

    3.Olivenöl erhitzen und die restlichen Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Paprika und Zucchini in Würfel schneiden und mitdünsten. Dann die Tomaten zufügen und kurz mitköcheln lassen. Einen Schuß Rotwein dazu und mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Oregano und Kräuter der Provence abschmecken.

    4.Die Sauce über die Cannelloni gießen und dann ab damit in den vorgeheizten Backofen ( 220 Grad für ca. 45 Minuten )!!

    5.Ich habe bei dem Tomatenmark und dem Rotwein keine Mengenangabe gemacht, da ich das immer nach Gefühl und Geschmack dosiere. Ich habe noch nie abgemessen wie viel ich verwendet habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sternchen0626
    vom
    Profilbild von sternchen0626

Auch lecker

Kommentare zu „Cannelloni mit Gemüsesauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich