Tarte au chocolat

Rezept: Tarte au chocolat
lecker schokoladiger Genuß, der auch warm sehr lecker ist - Das richtige für Naschkatzen
2
lecker schokoladiger Genuß, der auch warm sehr lecker ist - Das richtige für Naschkatzen
00:25
1
774
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Zartbitterschokolade
100 Gramm
Mandeln gemahlen
120 Gramm
Butter
4
Eier getrennt
120 Gramm
Zucker
1 Esslöffel
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2281 (545)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
41,8 g
Fett
39,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tarte au chocolat

Pariserstangen
Mousse au Chocolat nach Französche Art
Ameisenpastete
Eis aus weißer Schokolade

ZUBEREITUNG
Tarte au chocolat

1
Eiweiße streif schlagen, Butter und Schokolade getrennt langsam schmelzen, Zucker mit Eigelb schaumig schlagen, dazu dann die gemahlenen Mandeln geben und und die Speisestärke, dann nach und nach Butter und Schokolade dazu, dann vorsichtig die Eiweiße unterheben, alles in eine gefettete Springform (oder Tarteform geben) und bei 200 Grad für ca.20- 25 min. in den Ofen geben
2
Dieser Kuchen ist schön saftig und eigenet sich auch als Dessert, er bleibt dünn und schmeckt mir persönlich warm am besten, zur Weihnachtszeit kann man Ihn auch mit einer Prise Zimt verfeinern

KOMMENTARE
Tarte au chocolat

   loewenzahn4153
Das ist was für mich - mmh, freu mich jetzt schon drauf ! Für das Rezept bekommst Du ***** von mir. Ich nehme es mit in mein Kocbuch.

Um das Rezept "Tarte au chocolat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung