Palatschinken mit Nuß-Rosinen-Füllung

Rezept: Palatschinken mit Nuß-Rosinen-Füllung
...eingebettet in Brombeer-Holunder-Marmelade
5
...eingebettet in Brombeer-Holunder-Marmelade
01:15
10
1350
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
175 gr.
Mehl
2
Eier
1
Eigelb
250 ml
Milch
125 ml
Mineralwasser
1 Prise
Salz
Füllung:
100 gr.
Rosinen
200 gr.
Walnüsse gehackt
2 EL
Rum
0,5 Abrieb
Zitronenschale
0,5 TL
Zimt
3 Kapseln
Kardamon gemörsert
2 Scheiben
Ingwer gehackt
100 gr.
Brombeer-Holundermarmelade
Öl zum Braten - ich benutze immer Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1189 (284)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
24,3 g
Fett
16,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Palatschinken mit Nuß-Rosinen-Füllung

Omelett Speckpfannkuchengefüllt
Pfannkuchen mit Schafskäse
pfannenkuchenröllchen mit lachskäsecreme und rucola
Pfifferling - Semmel - Puffer

ZUBEREITUNG
Palatschinken mit Nuß-Rosinen-Füllung

1
Teig: Mehl, Eier, Eigelb, Milch, Mineralwasser und Salz mischen und mit dem Rührwerk verrühren und ca. 1/2 Std. quellen lassen.
2
Füllung: Marmelade erhitzen und Rosinen, Rum, gehackte Walnüsse, Zitronenschale, Ingwer gehackt, Zimt und Kardamon dazugeben und alles ca. 5 min. köcheln lassen.
3
Öl in der Pfanne erhitzen, 1 Schöpfkelle Teig hineingeben, Pfanne drehen und den Teig dadurch gleichmäßig in der Pfanne verteilen. Bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldgelb backen. Auf ein Küchenkrepp legen ,gleichmäßig füllen und rollen. Im Ofen warm stellen.
4
Wenn alle Palatschinken gebacken und gefüllt sind, aus dem Ofen nehmen und mit Puderzucker bestreuen. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Palatschinken mit Nuß-Rosinen-Füllung

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Wundervolles Rezept. Zimt und Kardamom werden in der skandinavischen Küche viel (ganzjährig, nicht nur zu Weihnachten) verwendet, ich liebe das. Mein selbstgemachtes Brombeergelee vom letzten Jahr findet bei Deinem Rezept auch gleich eine gute Verwendung.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Mucky1986
   Mucky1986
Sehr leckere Füllung :). Habs ausprobiert und die werde ich sicher nochmal machen ^.^. 5 *
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
mhmm das ist eine interessante füllung, die muss ich unbedingt mal ausprobieren!! 5*
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Superlecker und vorallem für Naschkätzchen geeignet. 5 ***** und gvlG Michael
Benutzerbild von pueschken63
   pueschken63
Das ist ja mal wieder ein besonderes Leckerchen von Dir....Hört sich echt supi an.5*****Sternchen für Dich und schon ist das Rezept noch gemopst.....GglG...Ruth...:-)))winkewinke

Um das Rezept "Palatschinken mit Nuß-Rosinen-Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung