QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Prinzessbohnen im Speckgewand mit Kokoscurry-Kartoffeln

Zutaten für 4 Personen

Prinzessbohnen
etwas
Speck
etwas
Kartoffeln
etwas
Curry
etwas
Kokosmilch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)538 (128)
Eiweiß8,0 g
Kohlenhydrate15,4 g
Fett3,7 g

Zubereitung

  1. 1.Bohnen (rohe,also nicht die aus der Dose) säubern,dann im speck ein wickeln und festmachen mit einem Zahnstocher,kartoffeln schälen und klein schneiden,ohne fett die rollen in die pfanne legen,und unter wenden anbraten dann vll etwas öl nach geben damit die nich an brennen,kartoffeln kochen aber nicht ganz gar kochen

    2.hinzufügen udn mit brühe etwas auffüllen dann ebenfalls kokosmilch zugeben und mit curry,salz udn pfeffer würzen,fertig,guten appetit

    3.PS: ich habe bewusst keine angaben gemacht,da jeder selbst entscheiden kann für wieviel personen er macht, 200g Speck reichen für ca. 12 Rollen, ich hab das immer so gemacht das jeder genau gleiche viele röllchen auf dem Teller hat,also auf ans rechnen...genauso die kartoffel menge,die bohnen sind ja meist 500g

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen