1. Home
  2. Rezept
  3. Winnie`s Erdbeerquark

Winnie`s Erdbeerquark

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren500 Gramm
Quark500 Gramm
Zitrone1
Zucker etwas
Milch etwas
Schokoraspeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erdbeeren waschen und vom Grün befreien.Anschließen halbieren und in eine Schüssel geben.Die Erdbeeren mit einigen Eßlöffeln Zucker bestreuen und ziehen lassen.

    2.Wenn die Erdbeeren genügend Saft gezogen haben,wird ein Drittel zusammen mit dem Saft in eine neue Schüssel gegeben und die Früchte mit einer Gabel zerdrückt.

    3.Zu dem Fruchtmus geben wir nun den Quark,rühren alles untereinander und wenn das Ganze zu fest sein sollte,kommt die Milch zum Einsatz.Ein klein wenig genügt meist schon um den Quark sämig zu machen.

    4.Die restlichen Früchte finden nun ebenfalls ihren Platz in der Quarkmasse.Alles vorsichtig verrühren.Mit Zucker und dem Saft einer Zitrone abschmecken.

    5.Wer keine Angst vor den garstigen Kalorien haben musst,der kann einen Becher Sahne steif schlagen und unter den Quark heben.

    6.Ganz zum Schluß kommen die Schokoraspeln zum Einsatz.Hier entscheidet der persönliche Geschmack.Variation 1 : die Raspel finden vor dem Servieren ihren Einsatz als pure Deko oben auf dem Quark. Variation 2 : vor dem Servieren rührt ihr die Schokoraspel unter die Quarkspeise. Jeder so wie er will und wie es persönlich am Besten schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Winnie`s Erdbeerquark“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich