QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Puten-Spargel -Pfanne

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Putenbrust
500 g
Spargel weiß frisch
500 g
Paprika rot
1
Schmand
1 Becher
Sahne
1 Becher
Salz, Pfeffer, etwas Paprikapulver und Curry
etwas
Weißwein
¼ Liter
Bandnudeln
250 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)467 (112)
Eiweiß10,8 g
Kohlenhydrate12,5 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Spargel schälen, in Stücke schneiden und vorgaren und anschließend abgießen. Nudeln bissfest kochen und abgießen. Putenbrust waschen trockentupfen und in Streifen schneiden, Paprika in kleine Würfel schneiden. Fleisch würzen und in etwas Öl unter wenden anbraten, mit dem Weißwein ablöschen und kurz aufkochen lassen. Ca. 5 Min.

    2.Paprikawürfel zugeben, Schmand zugeben und durchrühren damit er sich auflösen kann. Sahne angießen und abschmecken. Einköcheln lassen bis die Soße schön sämig ist. Vorgegarten Nudeln und der vorgegarten Spargel unterheben. Dazu einen sschönen Salat.

    3.ZUM PAPRIKA: Ich nehm zum Kochen meist geschälten Paprika aus dem Glas. der ist in Essig eingelegt, den kurz wässern und dann normal verwenden. Nur kurz kochen lassen dann wird der Paprika auch nicht matschig. Dann bekommt er besser. Und jetzt lasst es euch schmecken ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen