QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lachs-Creme - der Aufstrich für Allerlei - nicht nur für Brot

10 Min

Zutaten für 1 Personen

Magerquark
100 g
Sauerrahm
1 EL
Frühlingszwiebel
1
Steinsalz
etwas
Dill gehackt
1 EL
Lachs geräuchert
50 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)451 (108)
Eiweiß15,5 g
Kohlenhydrate2,1 g
Fett3,9 g

Zubereitung

  1. 1.Lachs mit Quark und Sauerrahm pürieren.

    2.Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und mit dem feingehackten Dill unter die Creme mischen. Mit Salz würzen. (Leider hatte ich keinen Dill, aber frischen Schnittlauch im Garten....)

    3.Schmeckt gut zu meinem Vitalbrot (Rezept im KB), aber auch als Aufstrich für Kohlrabi-und Gurkenscheiben.

    4.Wers gehaltvoller mag, nimmt Frischkäse und Joghurt anstatt Quark und Sauerrahm.

    5.Unter dem Begriff LoGeSto werde ich ab sofort Rezepte einstellen, die helfen das Eßverhalten etwas zu verändern, um so das Gewicht und den Stoffwechsel zu regulieren.

    6.Viel Spaß beim Nachkochen.........und guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person