QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dessert: Apfel-Mandarinen-Kompott

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Äpfel rot und süß
5
Mandarinen
5
Vanillepuddingpulver
1/2 Päckchen
Mandarine
1
Zucker nach Bedarf
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1600 (382)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate92,0 g
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.Mandarinen auspressen. Äpfel schälen, entkernen, in kleine Stücke schneiden, in einen kleinen Topf geben und mit dem Mandarinensaft begießen. Aufkochen und dann bei niedriger Hitze mit geschlossenem Deckel ca 15 - 20 Min. garen.

    2.Vanillepuddnigpullver mit dem Saft der Mandarine verrühren, zu den Äpfeln geben und unter ständigem Rühren aufkochen und 1 Min köcheln lassen. Evtl mit etwas Zucker abschmecken. ( Ich habe keinen Zucker dazugegeben, weil die Äpfel und die Manderinen sehr süß waren.)

    3.War ein leckeres Dessert

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen