QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Roastbeef gegart bei niedriger Temperatur

2 Std 52 Min

Zutaten für 6 Personen

Roastbeef
2,30 kg
Öl
etwas
Pfeffer, Thymian frisch, Majoran frisch, Chilipulver, Rosmarin frisch
etwas
Salz
etwas
Sojasoße
3 EL
Cognac
2 cl
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)705 (168)
Eiweiß21,2 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett9,1 g

Zubereitung

  1. 1.Das Fleisch auf der Schwarte kreuzweise einschneiden, mit den Kräutern, Chili , Pfeffer, Sojasoße und Cognac 2-3 Tage marinieren. Ich mache das in einem Vakuumbeutel,es geht aber auch in einem Gefrierbeutel. In heißem Öl rundrum gut anbraten (braucht ca 15-20 Minuten) Backofen auf 85 Grad vorheizen und Das angebratene Fleisch ca 2,5- 3 Stunden im Ofen lassen.Zwischendurch immer mal wieder wenden damit sich der Fleischsaft gleichmäßig verteilen kann . Den eventuell runtertropfenden Bratensaft in einer Fettpfanne auffangen. Man kann damit prima eine Soße dazumachen. Kerntemperatur vom Fleisch sollte bei 55-60 Grad liegen Es sollte eine Kerntemperatur von 55-60 Grad haben.

    2.Dazu passt je nach Jahreszeit, frische Böhnchen, Spargel, eine Sauce Bernaise und Kroketten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen