QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Filet mit Spargel auf Nudelbett

25 Min

Zutaten für 4 Personen

Hühnerbrustfilet
650 g
Spargel, normalerweise nehm ich grünen Spargel... aber durch die Kälte gibts den seit einer Woche nicht mehr bei uns
500 g
Öl
2 EL
Sahneschmelzkäse
150 g
Schnittlauch
½ Bund
Hühnerbrühe / hatte ich noch von der frisch gekochten Hühnersuppe
200 ml
rote Zwiebel
1
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)332 (79)
Eiweiß12,3 g
Kohlenhydrate0,9 g
Fett2,9 g

Zubereitung

  1. 1.Vom Spargel die unteren Enden abschneiden.... und auch noch unten etwas mit dem Sparschäler abschälen...... anschließend in kleinere Stücke schneiden............................

    2.Das Fleisch abspülen..... trocken tupfen.... und in kleine Stücke schneiden............

    3.Die Zwiebel schälen und in Würfelchen schneiden....

    4.Nun das Fleisch in dem Öl in einer Pfanne von allen Seiten anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen...........

    5.Dann die Spargelstücke und die Zwiebelwürfel dazugeben für ca. 4-5 Minuten und anschließend mit der Hühnerbrühe aufgießen............. noch mindestens weitere 5 Minuten weitergaren lassen......

    6.Danach den Schmelzkäse dazugeben und auflösen................................ und den Schnittlauch auch abspülen... kleinhacken... und dazugeben............... noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken............... und mit Nudeln (ich hatte heute z. B. Kritharaki - Nudeln) oder auch Reis servieren.......................................... ... einen guten Appetit wünsch ich Euch...........

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen