QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Blumenkohlsalat

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Blumenkohl frisch
1
Lorbeerblatt
1
Zwiebel
1 kleine
Essig
2 EL
Öl
1 EL
Salz, Pfeffer
etwas
Zucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1445 (345)
Eiweiß5,5 g
Kohlenhydrate75,9 g
Fett1,7 g

Zubereitung

  1. 1.Den Blumenkohl zerteilen und in Salzwasser kochen bis er die gewünschte Konsistenz hat (ich mag meinen immer eher weich als knackig). Den Blumenkohl mit dem Sud in eine Schüssel geben. Der Sud sollte ausreichend sein, damit der Blumenkohl leicht bedeckt ist. Eine klein geschnittene Zwiebel, etwas Salz, das Lorbeerblatt, Öl und Essig dazu geben.

    2.Die Menge des Essigs liegt ebenfalls im eigenen ermessen, mit 2 EL ist schmeckt es leicht säuerlich. Eine Prise Zucker und einen kräftigen Schub Pfeffer dazu (man kann auch noch ein paar extra Pfefferörner hinzugeben). Jetzt nur noch warten bis der Blumenkohlsalat abgekühlt ist.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen