QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Campari-Orangen-Torte

Zutaten für 12 Personen

Tortenboden.....gekauft oder selbst gebacken
1
Orangen
4
Tortenguss klar
2 Päckchen
Orangensaft frisch gepresst
300 ml
Campari
100 ml
Zucker
100 gr.
Frischkäse Doppelrahmstufe
600 gr.
Joghurt
300 gr.
Cocktailkirschen für Deko
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)909 (217)
Eiweiß5,6 g
Kohlenhydrate13,5 g
Fett13,8 g

Zubereitung

  1. 1.Den Biskuitboden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umschließen. Orangen filetieren und bis auf eine auf dem Boden verteilen. 1 Pä. Tortenguss mit 150 ml Orangensaft, Campari und 2 EL Zucker aufkochen, gleichmäßig über den Orangen verteilen und abkühlen lassen.

    2.Frischkäse und Joghurt mit dem Handrührer verrühren. Restlichen Tortenguss, Zucker und Orangensaft aufkochen, zügig unter die Käsecreme rühren und auf den Boden streichen. Torte mindestens 3 Stunden kühl stellen.

    3.Mit Orangenfilets und Cocktailkirschen garnieren............da ich sie meinem Mann zum 50.Geburtstag gemacht habe, habe ich sie etwas anderst dekoriert.

    4.Tipp: wer keinen Biskuit nehmen möchte, kann 150 gr. Löffelbiskuit zerbröseln und sie mit 125 gr. geschmolzener Butter mischen......diese Mischung in eine Springform ( am Boden mit Backpapier ausgelegt ) drücken und fest werden lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen