QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

*Gemischtes Ofengemüse*

1 Std

Zutaten für 2 Personen

gemischtes Gemüse, z.B. Süßkartoffeln, Kartoffeln, Möhren, Zucchini, Champignons, Paprika, Aubergine, Tomaten, Kürbis, WAS MAN WILL
1 kg
Zwiebeln, in groben Stücken
2
Knoblauchzehen, gepresst
5
Olivenöl, Instant-Gemüsebrühe, Oregano oder Basilikum
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)409 (98)
Eiweiß4,2 g
Kohlenhydrate19,3 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Das Gemüse und die Zwiebeln putzen, in grobe Stücke schneiden und mischen. Den Ofen auf ca. 200°C vorheizen, währenddessen auf einem oder zwei Blechen Olivenöl und Knoblauch verteilen, danach das Gemüse darauf verteilen. Abermals mit Olivenöl beträufeln und mit ordentlich Oregano / Basilikum und Instant-Gemüsebrühe bestreuen. Vorsicht mit Salz, an der Gemüsebrühe ist schon reichlich dran... Dann für etwa eine 1/2 Stunde ab in den Ofen, zwischendrin 1-2 mal umrühren und einfach mal probieren ob die Kartoffeln gar sind, daran weiß man am besten, wie lange der jeweilige Ofen braucht.

    2.Es kann je nach Ofen auch sein, dass man zum Garen eine Winzigkeit an Wasser darübergeben muss, das merkt man aber, wenn das Gemüse nach einer halben Stunde immer noch nicht wesentlich weicher sein sollte ;) Ansonsten ein sehr pflegeleichtes und super-leckeres Rezept, was sich auch gut für viele Personen eignet.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen