QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gaby´s Gemüse-Töpfle

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Hackfleisch
500 gr.
kleiner Zwiebel
1
Öl
1 EL
Paprika rot
2
mittelgroße frische Champignons
10
Dose Tomaten geschält
1
Dose Kidney-Bohnen
1
Tomatenmark
3 EL
Paprikapaste
1 EL
H-Milch 1,5% Fett
300 ml.
Brühe
100 ml.
Schmelzkäääse
4 EL
Gorgonzola
150 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)757 (181)
Eiweiß13,6 g
Kohlenhydrate1,4 g
Fett13,5 g

Zubereitung

  1. 1.Das Hackfleisch mit einem EL Öl anbraten. Nach ca. 5min. den in Würfelchen geschnitten Zwiebel zugeben. Das Hackfleisch sollte durch, muß aber nicht krümelig sein. Das Ganze gut würzen mit Salz, Pfeffer, Curry, Paprika edelsüß, Kümmel.

    2.Die Champignons in Scheiben schneiden, die Paprika in Streifen und in den Topf geben und ca. 5min. mitbruzzeln lassen.

    3.Nun einen Schuß Rotwein dazugeben, die Tomaten aus der Dose in Stückchen schneiden und mit den Kidney-Bohnen in den Topf geben, alles gut umrühren und nochmals kurz köcheln lassen.

    4.Die Brühe aufgießen und anschließend die Milch. Die Paprikapaste und das Tomatenmark untermischen. Alles gut verrühren. Ich habe auch noch etwas Bratensoßenpulver untergemischt. Den Schmelzkääääse untermischen und schmelzen lassen. Nochmals gut würzen, nochmals kurz köcheln lassen.

    5.Durch die H-Milch "haut der Schmelzkääse nicht so rein" beim Kalorienzählen :-))) Wir haben Nudeln al dente gekocht dazu gegessen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen