1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen-Curry

Hähnchen-Curry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet1
Zucchini1
Aubergine1
Frühlingszwiebeln1 Bund
Kokosmilch ungesüßt1 Dose
Gemüsebrühe150 ml
Ingwer etwas
Kreuzkümmel gemahlen etwas
Knoblauch etwas
Chili etwas
gutes Currypulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch und das Gemüse würfeln. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Fleisch und das Gemüse darin anbraten, es soll ruhig etwas bräunen. Wenn das Fleisch gar ist, alles mit der Brühe ablöschen und ca. 2 Minuten köcheln lassen. Jetzt die Kokosmilch dazu und noch mal 5-10 Minuten köcheln lassen.

    2.Nun gehts ans Abschmecken. Da kann man sich ganz danach richten was man gern mag. Ich persönlich mische auch gern sehr scharfes und mildes Currypulver, um das Gericht genau so zu würzen wie ich es in dem Moment gern haben möchte. Auf Ingwer und Kreuzkümmel würde ich aber nicht verzichten, weil sie - meiner Meinung nach - etwas Frische in das Geircht bringen.

    3.Am liebsten serviere ich dazu Wildrein. Sein nussiger Geschmack passt gut zu dem pikanten Curry.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****i
    vom
    Profilbild von p****i

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen-Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich