QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grillmarinade

10 Min

Zutaten für 3 Personen

Paprika Rosenscharf
etwas
Knoblauchgranulat
etwas
Pfeffer Schwarz
etwas
Curry
etwas
Salz
etwas
Oregano
etwas
Senfkörner gemahlen
etwas
Cumin
etwas
Koriander
etwas
Muskat
etwas
Salbei
etwas
Öl
etwas
Balsamico Essig
etwas
Zitronensaft
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)983 (235)
Eiweiß6,1 g
Kohlenhydrate19,2 g
Fett14,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die zubereitung ist einfach. Der größte Teil sollte Paprika sein. Danach kommt das Knoblauchgranulat was einen geringeren anteil haben sollte als Paprika. Nun kommt der schwarze Pfeffer der einen geringeren anteil haben sollte als das Knobi. Dann Curry mit einem geringeren anteil als Pfeffer, dann Salz (weniger als Curry), dann Oregano (weniger als Salz), dann die gemahlenen Senfkörner, dann Cumin (Kreuzkümmel), dann Koriander, dann Muskat, dann Salbei und nun alles gut vermischen.

    2.Nun ein wenig Öl dazu geben und rühren bis es eine paste wird die nicht zu dick und nicht zu dünn ist. Etwas Balsamico und Zitronensaft dazu, dann ist auch schon alles fertig. Jetzt kann das Fleisch damit bestrichen werden. Ich reibe es einfach mit den Händen ein. Das klappt am besten. Bevorzugtes Fleisch ist bei mir Bauch, denn das schmeckt dann einfach am besten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen