1. Home
  2. Rezept
  3. Allgäuer Suppentopf

Allgäuer Suppentopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Zwiebeln2
Lauchstange1
Speck durchwachsen150 g
Schmelzkäse Doppelrahmstufe150 g
Champignoncremesuppe Trockenprodukt1 Beutel
Wasser1 l
Sahne200 g
Öl oder Margarine, Salz, Zucker, Pfeffer, Muskat, Sahne, Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln, Lauch und Speck kleinschneiden. In heißem Fett erst den Speck ein wenig auslassen, dann die Zwiebeln dazu und zum Schluß den Lauch, bis alles ein bissle angebräunt ist.Das Hackfleisch dazugeben und leicht anbraten lassen. Dann mit ca. 1l Wasser aufgießen und den Beutel Champignoncremesuppe (f. 3-Teller) einrühren und ca. 30-40 min. durchkochen lassen.

    2.Dann den Schmelzkäse einrühren und "schmelzen (-;" lassen, und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken (evtl. bissle Zucker dazu), noch ein wenig ziehen lassen, dann die Sahne zugießen und unterrühren, noch mal ganz kurz aufkochen lassen. Dann noch den kleingeschn. Schnittlauch reingeben ... und habe fertig! Ist seeeeeeeeehr sättigend, aber auch seeeeeeeeehr lecker (-:!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****2
    vom
    Profilbild von h****2

Auch lecker

Kommentare zu „Allgäuer Suppentopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich