1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauch Pesto (ich war der Meinung dass ich es schon im v.J. eingestellt hatte)

Bärlauch Pesto (ich war der Meinung dass ich es schon im v.J. eingestellt hatte)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bärlauch1 Bund
Pinienkerne50 gr
Parmesan grob gerieben100 gr
Olivenöl extra vergine150 ml
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pinienkerne leicht goldbraun in der Pfanne ohne Fett rösten. Den Bärlauch waschen und abtrocknen. Bärlauch, Pinienkerne und Parmesan in einen Mixer geben und zu einer Paste verarbeiten. Das Olivenöl langsam zugießen. Mit Salz abschmecken.

    2.Tipp: Ich bereite immer eine größere Menge dieses leckeren Pestos zu, wenn es nicht sofort verbraucht wird, sollte es an der Oberfläche mit etwas Olivenöl begossen und im Kühlschrank gelagert werden. So hält es sich im verschlossenen Glas einige Zeit.

    3.Zum Einfrieren in kleine Eiswürfelformen gießen oder in kleinen Beuteln vakuumieren. So kann das Pesto bis zu einem Jahr lagern. Übrigens: Je nach Geschmack kann man den Parmesan durch Pecorino ersetzen.

    4.Dieses Pesto ist vielseitig verwendbar; z.B. für Pesto genovese, Bärlauchspaghetti oder oder oder

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauch Pesto (ich war der Meinung dass ich es schon im v.J. eingestellt hatte)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich