QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pizzateig (einfach u. lecker!!)

Zutaten für 2 Personen

Ciabatta-Bortbackmischung
½ Pk.
Wasser
300 ml
Olivenöl
1 EL
Mehl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)5 (1)
Eiweiß0,0 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.1/2 Packung (500 g) Bortbackmischung für Ciabatta (ich bevorzuge inzwischen die von Kaufland-Classic) mit Wasser und Öl nach Anweisung zubereiten und abgedeckt gehen lassen (ich lasse den Teig 1 Stunde gehen, entweder im Backofen mit ca. 35 Grad oder an einem anderen warmen Plätzchen, und zwar mit einem feuchten Küchenhandtuch drüber, damit mir die Oberfläche nicht ausgro)

    2.austrocknet). Dann mit Mehl gut durchkneten und entweder nochmal etwas gehen lassen oder sofort verarbeiten. Gewünschte Pizza (Blechgröße oder rund/oval ausrollen und ziehen (wer's kann (-:, ich nicht so gut, obwohl der Teig wirklich schön elastisch ist!) und auch ain mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Dann nochmal abgedeckt (nicht mehr feucht, sonst klebts am Tuch

    3.am Tuch )-:) 15-20 min. aufgehen lassen. Und dann nach Wunsch lecker und saftig belegen, im Backofen bei 250 Grad -normaler Backkofen, keine Heißluft- (ich schalte zum Schluss auf Unterhitze, damits unten schön, und oben nicht verbrutzelt) je nach Auflage 15-25 min. backen lassen. Ist wirklich einen Versuch wert, weil die fertigen "Pizzabackmischungen" mir immer zu flache

    4.flach und hartsind oder eh nicht schmecken und eigener Hefeteig mit normalem Mehl auch nicht so richtig schmeckt!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen