1. Home
  2. Rezept
  3. Champignon-Ziegenkäse Brötchen

Champignon-Ziegenkäse Brötchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
frische helle Brötchen2
kleine braune Champignons250 gr.
Bauchspeck gewürfelt1 Stk.
rote Zwiebel½
Knoblauchzehe1
Ziegenfrischkäse etwas
Butter etwas
Himbeeressig, Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Champignons putzen, evtl. halbieren. Zwiebel in halbe Ringe teilen, Knoblauch kleinhacken. Alles mit dem gewürfelten Bauchspeck in etwas Butter in Pfanne anbraten.

    2.Brötchen in Unter- und Oberhälfte teilen und etwas vom Teig rausnehmen, so dass jeweils kleine Kuhlen entstehen. Teig kann mit in die Pfanne (oder in hunrige Kindermünder) gegeben werden. Pilzpfanne mit Himbeeressig ablöschen, salzen und pfeffern.

    3.Brötchenhälften jeweils mit etwas Butter (wer mag) und dem Ziegenfrischkäse bestreichen. Pfanneninhalt gerecht ;-)) in die Hälften verteilen und noch warm geniessen. Guten Appetit!

    4.Anmerkung: Ich habe Himbeeressig verwendet, werde das nächste Mal aber auch mal Quitten-oder Kirschessig probieren . Bild wird demnächst nachgeliefert, wir hatten soo Hunger ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****m
    vom
    Profilbild von C****m

Auch lecker

Kommentare zu „Champignon-Ziegenkäse Brötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich