QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Blätterteig: PLAUMEN - MASCARPONE - FÜLLUNG

40 Min

Zutaten für 3 Personen

Blätterteig tiefgefroren
3 Scheiben
Pflaumen tiefgefroren
9 Stück
oder aus Konserve abgetropft
etwas
Mascarpone fettreduziert
6 TL
Puderzucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1697 (405)
Eiweiß-
Kohlenhydrate99,8 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Ich hatte noch Blätterteig vom Ostergericht über und habe ihn Heute verarbeitet. Dazu kamen noch einige tiefgefrorene Pflaumen und ein Rest Mascarpone. Und das ist daraus geworden.

    2.Pflaumen in einem Sieb auftauen lassen. Blätterteigplatten in der Mitte teilen. So habe ich 6 Vierecke bekommen. Backblech mit Backpapier auslagen und die Vierecke darauflegen. 10 Min. antauen lassen

    3.Ofen auf 200° Umluft/Heizluft vorheizen. Auf jedes Teigstück in die Mitte einen TL Mascarpone setzen. Darum jeweils 3 Stücke Pflaumen geben. Die Mascarpone ist jetzt nicht mehr zu sehen.

    4.Etwas Zucker-Zimt-Mischung auf die Pflaumen streuen. Das Blech in den Ofen schieben und 15 - 18 Min. abbacken. (Je nachdem wie braun man die Teilchen mag) Meine waren 18 Min. im Ofen.

    5.Backblech aus dem Ofen nehmen und die Blätterteigteilchen etwas abkühlen lassen. Dann dick mit Puderzucker (in noch warmen Zustand) einstäuben.

    6.Meine Nachbarin und ich waren begeistert und haben uns die Teilchen bei einer Tasse Kaffee schmecken lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen