QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Maisgemüse als Beilage ....

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Mais - 340g
1 Dose
Markenbutter
30 g
Zwiebel gewürfelt
1 kleine
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3001 (717)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett80,5 g

Zubereitung

  1. 1.Den Mais in ein Sieb geben und mit frischem Wasser durchspülen, dann gut abtropfen lassen.

    2.Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Die Maiskörner zugeben, salzen, einmal umrühren, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse bei milder Hitze etwa 10 Minuten garen.

    3.Noch einmal abschmecken und servieren .... das ist wirklich alles .... und ich frage mich oft, warum dieses leckere und wirklich schnelle, sogar gesunde Gemüse sooooo selten als Beilage zu sehen ist!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen