QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Falscher Hase ohne Eier (hab ich vergessen) mit gerösteten Drillingen

Zutaten für 2 Personen

Hackfleisch gemischt
1 kg
Zwieben, gross, in Würfel
4
Drillinge, als Pellkartoffeln mit Schale
1 kg
Schwein Speck durchwachsen (Frühstücksspeck)
120 gr.
hauchdünn geschnitten
etwas
Schaschliksauce
300 ml
Tomatenmark
3 EL
Zwiebel in Würfel
1
Dose geschälte Tomaten mit der Schere kleinschneiden
1 klein
Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Paprika scharf,
etwas
etwas Chilisauce
etwas
Eier Freiland
2
Schuss Cola
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)802 (191)
Eiweiß19,3 g
Kohlenhydrate11,9 g
Fett7,3 g

Zubereitung

  1. 1.Drillinge mit Schale bissfest kochen, zur Seite stellen.

    2.Hack mit Eiern, Pfeffer, Salz, (grosszügig), Oregano , Thymian durchkneten. Falls der Teig zu fest ist, mit Mineralwasser etwas auffüllen. 4 grosse Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und und schön durchkneten. Fettpfanne mit Backpapier auslegen, die Hackmasse zugeben und zu einem Brotlaib formen. Mit dem Speck ummanteln. Ca. 50 Min. bei 180 Gr. backen

    3.Normalerweise wird der falsche Hase mit gek. Eiern gefüllt, und die, nun ja, hab ich vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!! Wahrscheinlich, weil ich einfach zuviel Eier gesehen habe.

    4.Zwiebel glasig dünsten mit Schaschliksauce, geschälten Tomaten, frischen Thymian und Oregano aufkochen, Nochmals würzen mit Salz und einen Schuss Cola.

    5.Die vorgekochten Drillinge mit Hagelsalz bestreuen und schön knusprig in der Pfanne rösten. (Wie immer zuviel gemacht. Das war dann ein schöner Belag für die Arbeitsbrote für meinen Mann. Guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen