QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schweinebraten in der Folie gegart

Zutaten für 4 Personen

Schweinerücken
1 kg
Suppengrün frisch
1 Bund
Weisswein
l
Salz, Pfeffer
etwas
Bratschlauch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)667 (159)
Eiweiß18,2 g
Kohlenhydrate0,3 g
Fett8,7 g

Zubereitung

  1. 1.Bratschlauch etwa 20 cm größer als das Fleisch abschneiden......eine Seite zubinden und mit der Hand auseinanderziehen.....Gitter vom Backofen herausnehmen und darauf den Braten vorrichten......das ist wichtig, dass das Gitter kalt ist .....Backofen auf 180° C vorheizen.

    2.Fleisch trockentupfen, salzen und pfeffern und in den Bratschlauch legen, das geputzte und kleingeschnittene Gemüse rundherum verteilen und den Wein angießen........zubinden.

    3.....mit einem Zahnstocher 3 Löchlein oben in die Folie stechen und das Ganze nun in den heißen Ofen schieben.....der Braten braucht ca. 50 MIn. .......

    4.....dazu habe ich frische Karotten mit Erbsen, Pfifferling-Rahmsosse und Kroketten serviert........

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen