QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Malakoff-Torte

1 Min

Zutaten für 16 Personen

Vanille-Puddingpulver
1 Päckchen
Milch
½ Liter
Mandelblättchen geröstet
50 gr.
Löffelbiskuits
300 gr.
Rum / oder Orangensaft
10 EL
Butter
250 g
Puderzucker
100 gr.
Mandeln gemahlen
4 EL
Sahne
100 gr.
Schokodekor/ Marzipanrosen oder....
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)468 (112)
Eiweiß3,8 g
Kohlenhydrate9,8 g
Fett6,3 g

Zubereitung

  1. 1.Pudingpulver mit 4EL Puddingpulver anrühren, restliche Milch aufkochen, angerührtes Puddingpulver einrühren, aufkochen, abkühlen lassen. (Folie drauflegen verhindert die Hautbildung)

    2.Auf den Boden einer Springform Löffelbisquitt setzen. Und mit 3 EL Rum (die Alkoholfreie Variante Orangensaft)beträufeln. Den Pudding kräftig durchrühren. Weiche Butter und Puderzucker ca. 10 Minuten lang cremig weiß rühren, Pudding Esslöffelweis unterrühren.

    3.Zum Schluß die gem.Mandeln unterheben. Eine dünne Schicht von der Buttercreme auf den Bisquitt streichen. Wieder eine Lage Bisquitt, mit 3 EL Rum beträufeln, Creme darauf streichen, eine dritte Schicht darüber, Von der Creme muß ca. 1 drittel übrig bleiben.

    4.Zugedeckt für 1 Std. kalt stellen.!!!! Restliche Buttercreme herausen stehen lassen!!! Den Tortenrand entfernen, und rundherum gleichmäßig mit der Creme bestreichen, mit den Mandelblättchen bestreuen.

    5.Sahne steif schlagen undmit einem Spritzbeutel 16 Tuffs auf die Torte spritzen. Mit Schokodekor oder wie auf meinem Bild Marzipanrosen dekorieren. Ich habe die Torte einen Tag vorher schon gemacht, und am Morgen erst mit der Sahne dekoriert. Kam supergut an, schmeckte super lecker!

zurück zum Rezept
Zutaten für 16 Personen